Handreichungen - Jahrgang 1913-1938 - Themen Artikel
Inhaltsverzeichnis
Handreichungen - Jahrgang 1913-1938 - Themen Artikel
Handreichungen Band 22 - Jahrgang 1937
Was wir als gläubige Jugend wollenWas wir als gläubige Jugend wollen
Endlich ist unser jahrelanger Wunsch erfüllt! Die Jugend hat in den „Handreichungen“ Gelegenheit zur Mitarbeit, und ich glaube, daß recht viele Gebrauch davon machen werden.
Die Jugend braucht Pflege durch Wort und Schrift. Ein Streben nach Einheit und Gemeinschaft geht durch unser Land. Auch wir als gläubige Jugend streben nach der von dem Herrn Jesus erbetenen Einheit und der Gemeinschaft aller Kinder Gottes auf dem Boden der Schrift.
Feinde von innen und Feinde von außen bedrohen die Seele der christusgläubigen Jugend. Darum heißt es, zusammenzurücken und die Reihen zu schließen, einander zu helfen und zu lieben. Da gilt es zu wachen und gewappnet zu sein mit der Waffenrüstung, die uns von Gott geschenkt wird. (Eph 6,10ff).
Die Pflege der an Christus gläubigen Jugend besteht darin, daß wir praktische Bibelarbeit treiben, das Wort in einer der Jugend verständlichen Art, frei von allem liberal-theologischen und traditionellen Ballast, nahezubringen versuchen. So und nicht anders fassen wir unseren Dienst auf.
Wir sehen unsere Aufgabe darin, das untrügliche Wort Gottes auch durch die Jugend zu verkündigen, und das wollen und dürfen wir tun, getreu dem Befehl des Herrn, damit noch manche zur Erkenntnis der Wahrheit kommen und Sein Reich gebaut werde.
Gustav Irle.
Erstellt: 24.05.2024 23:14
Quelle: www.clv.de