Handreichungen - Jahrgang 1913-1938 - Themen Artikel
Inhaltsverzeichnis
Handreichungen - Jahrgang 1913-1938 - Themen Artikel
Handreichungen Band 22 - Jahrgang 1937
An unsere Leser!An unsere Leser!
„Herr, Gott, Du bist unsere Zuflucht für und für. Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist Du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Fülle uns frühe mit Deiner Gnade, so wollen wir rühmen und fröhlich sein unser Leben lang ... Und der Herr, unser Gott, sei uns freundlich und fördere das Werk unserer Hände bei uns, ja, das Werk unserer Hände wolle Er fördern!“ (Ps 90,1.2.14.17)
Mit diesem Gotteswort möchten wir unsere Freunde am Anfang des begonnenen Jahres von Herzen grüßen. In einem neuen Gewande ziehen unsere „Handreichungen“ diesmal hinaus. Das Format ist größer geworden; der Inhalt soll reichhaltiger gestaltet werden. Eine Anzahl neuer Mitarbeiter haben ihre regelmäßige Hilfe in Aussicht gestellt. Wir hoffen, mit diesem allen einem vielseitig ausgesprochenen Wunsch der Geschwister hin und her entgegenzukommen. Mit all diesen Umständen hängt es auch zusammen, daß unsere Januarnummer diesmal verspätet in die Hände unserer Leser gelangt. Wir bitten, dies in Anbetracht der besonderen Lage freundlichst entschuldigen zu wollen. Zugleich sprechen wir sofort zu Beginn des neuen Jahres die herzliche Bitte aus: Helft uns durch treue Fürbitte! Seid Mitarbeiter an der gemeinsamen Sache! Bleibt uns treu als regelmäßige Leser! Sucht noch neue Leser zu gewinnen! Jeder „Handreichungs“-Leser - ein „Handreichungs“-Mitarbeiter! Wir suchen ja nicht das Unsere, sondern die Ehre des HErrn! Und gerade dem gemeinsamen Ringen hat der Herr besondere Verheißungen zugesagt. Dies gehört mit zu dem Wesen der Gemeinde als des „Leibes“ Christi.
Und so möchten auch unsere „Handreichungen“ weiterhin ein wenig dazu beitragen, daß der Leib Christi gebaut werde, „durch die Gelenke und Bänder versorgt“ (Kol 2,19) und „zusammengehalten mit Hilfe aller Gelenke, die ihren Dienst verrichten nach der besonderen Tätigkeit, die jedem Gliede zugewiesen ist“ (Eph 4,16, Alb). „Siehe auf den Dienst, den du im Herrn empfangen hast, daß du ihn erfüllest!“ (Kol 4,17)
Er Selbst aber, das Haupt, soll in allem gepriesen werden zur Ehre Seines Namens, zur inneren Weiterführung Seiner Heiligen, zu unserem tieferen Eindringen in Seinen Erlösungsplan, zu stets sieghafterer Offenbarwerdung Seiner mannigfaltigen Gottesweisheit!“ (Eph 3,10.11)
Die Schriftleitung.
Erstellt: 24.05.2024 23:14
Quelle: www.clv.de