Schriften von Hamilton Smith
Off 22,20 - Amen; komm, Herr Jesus! - Das Kommen des Herrn
Off 2-3 - Die Verheißungen an den ÜberwinderOff 2-3 - Die Verheißungen an den Überwinder
Wenn auch die Botschaften der sieben Sendschreiben uns einen prophetischen Überblick über die Gemeinde auf ihrem Weg durch die Zeit geben und deren Versagen als Zeugen Christi voraussagen, so ermutigen sie doch jeden einzelnen Gläubigen durch den Hinweis darauf, dass es in jeder Phase der Geschichte ihres Versagens Überwinder geben wird, denen kostbare Verheißungen gemacht wurden.
Wenn wir auch schon einen beachtlichen Vorgeschmack auf den Segen dieser Verheißungen haben, ist es doch klar, dass wir auf den Tag der Herrlichkeit warten müssen, um in ihre Fülle einzutreten. Dann allerdings werden wir uns ernähren von „dem Baum des Lebens, der in dem Paradies Gottes ist“ und „von dem verborgenen Manna“ essen (Off 2,7.17). Nur dann wird es möglich sein, „Gewalt über die Nationen“ zu haben und „eine Säule … in dem Tempel … Gottes“ zu sein (Off 3,12) und mit Christus auf seinem Thron zu sitzen.
Um in den Genuss dieser Verheißungen zu kommen, stellt uns der Herr die Hoffnung seines Kommens in Aussicht. Er kann sagen: „Haltet fest, bis ich komme“ (Off 2,25); und wieder hören wir Ihn sagen: „Ich komme bald; halte fest, was du hast, damit niemand deine Krone nehme“ (Off 3,11). Wenn der Segen und die Wirklichkeit dieser Zusagen vor unseren Seelen auftauchen, werden wir sicher den Worten des Herrn antworten und sagen: „Amen; komm, Herr Jesus!“